Beratung

Sie haben diese Fragen?

Wie kann ich meine Organisation geschlechter- und vielfaltsgerecht entwickeln?

Wie kann meine Organisation von der Top-Ebene an als Vorbild nach innen und außen wirken?

Wie kann ich über Einzelmaßnahmen hinaus strukturelle und kulturelle Dimensionen, die eine Geschlechter- und Vielfaltsgerechte Aufstellung meiner Organisation, meines Unternehmens verhindern, erkennen und auflösen?

Wie kann ich meine Führungskräfte begeistern und weiterentwickeln?

Wie kann ich mit unterschiedlichen Ansprüchen der Beschäftigten bzw.  Zielgruppen in meiner Organisation, meinem Unternehmen umgehen?

Wie kann ich Widerständen begegnen?

Diese Lösungen biete ich.

Unterschiedliche, der Spezifik Ihrer Organisation
entsprechende individuell konzipierte Settings,
zum Beispiel

  • Beratung von Vorständen, HR und weiteren EntscheidungsträgerInnen
  • Briefing und Entwicklung von Argumentationssets für organisationsinterne Stake Holder
  • Briefing von MultiplikatorInnen und TrainerInnen
  • Qualifizierung von HR-Verantwortlichen und Führungskräften für die Entdeckung und Förderung von Kompetenzvielfalt
  • Evaluierung von Bedürfnissen von Beschäftigten zum Thema (Vorstand, Führungskräfte, Frauen und Männer auf dem Sprung in eine Führungsposition und weitere Zielgruppen)
  • Optimierung von Kommunikationsprozessen nach innen und außen
  • Entwicklung von Seminar- und Tagungsdesigns
  • Konzipierung von Fachkonferenzen